Innovation – Wie kommt das Neue in die Welt?

Prof. Dr. Bolko von Oetinger


Senior Advisor der Boston Consulting Group

Herr Prof. Dr. von Oetinger ist Senior Advisor der Boston Consulting Group, Honorarprofessor für strategisches Management an der WHU in Vallender, Gründer und langjähriger Direktor des BCG Strategie-Instituts sowie Buchautor unterschiedlicher Strategieansätze., u.a. Herausgeber von „Clausewitz: Strategie denken“. Seiner Auffassung nach ist heute schon alles erfunden, was wir in den nächsten zehn Jahren an Überraschungen erwarten können. Es ist auch gar nicht so schwierig, Neues zu erfinden, viel problematischer ist es, Altes wieder loszuwerden, das uns ja erst vor ein paar Jahren als aufregend Neues überrascht hat. Prof. von Oetinger präsentiert seine fünf Thesen, wie Innovationen tatsächlich entstehen.